Der Fachverband  »  Mitglied werden ! 
Bitte füllen Sie die Informationen für Ihr Konto aus.

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Ich beantrage die Mitgliedschaft beim
Fachverband Rheumatolgische Fachassistenz e.V.

Die Satzung, die Geschäftsordnung und die Beitrittsmodalitäten sind mir bekannt. Ich bin damit einverstanden, dass die mit dieser Beitrittserklärung erhobenen Daten durch den Fachverband für die Zwecke der Mitgliederverwaltung nach Maßgaben der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Insbesondere der Vorstand und jedes Mitglied hat die Möglichkeit mit dem Ziel der Kontaktaufnahme, die als Pflichtfelder (*) gekennzeichneten Abgaben unter dem Aspekt (BDSG) zu nutzen. Außerdem hat jedes Mitglied zusätzlich die Wahl, weitere relevante Daten zeitunabhänig in die Datenbankliste zu stellen.













Die Mitgliedschaft wird durch die schriftliche Anmeldung (Mail-elektronisch oder Brief-postalisch) beim Fachverband beantragt. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Die Mitgliedschaft wird durch Übersendung der Bestätigung der Aufnahme und der Entrichtung des ersten Jahresbeitrages erworben. Der Jahresbeitrag von 48,00 € muß bis zum 31.01. eines jeden Jahres auf das Konto de Verbandes überwiesen werden. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, der Einzug erfolgt jeweils zum 01.11. des Kalenderjahres. Der Austritt kann nur zum 01.11. des Kalenderjahres erfolgen. Die Kündigung muss 4 Wochen vor dem Austrittstermin schriftlich an den geschäftsführenden Vorstand erklärt werden. Geleistete Mitgliedsbeiträge werden nicht, auch nicht teilweise, rückerstattet.

Durch meine Mitgliedschaft werde ich überregional und aktuell informiert, soweit es der Fachverband ermöglichen kann. Ich unterstütze die kontinuierliche Weiterentwicklung und die konstruktive und aktive Zusammenarbeit des Fachverbandes,in Bezug auf meine beruflichen Tätigkeitsbereiche, bei der Erreichung seiner Ziele.





Ich bin einverstanden, dass der Mitgliedsbeitrag von meinem Konto eingezogen wird. Als Mitgliedausweis gilt als Beleg (Kontauszug als Zahlungsnachweis, für das jeweilige Kalenderjahr).